Vernetztes Arbeiten ermöglichen

Nie war es wichtiger, örtlich getrennt und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Mitarbeiter/innen von unnötigen Informationen entlasten, den Zugriff auf wichtige Daten von überall auf der Welt ermöglichen und dennoch die Sicherheit wahren – das ist das Ziel von vielen Firmen. In Zeiten von Homeoffice ist es umso wichtiger, dass jede/r Mitarbeiter/in allzeit Zugriff auf Daten hat, die für sie oder ihn bestimmt sind. Dabei sollte die Kommunikation im Team und der Datenaustausch möglichst einfach und effizient funktionieren. Das alles ist mit vernetztem Arbeiten möglich.

ESBUS erstellt Ihnen eine Cloud, die als Schaltzentrale und Speicherort dient. Für eine hohe Sicherheit richten wir Ihnen die Cloud auf Ihrem firmeneigenen Server ein, sodass Ihre Daten vor einem unbefugten Zugriff geschützt sind. Auf Wunsch ist es möglich, die Cloud auf unserem ESBUS-Server zu hosten. So oder so, alle Ihre Daten bleiben in der Schweiz. Wir helfen Ihnen beim Betreiben und Einrichten, verknüpfen für Sie die unterschiedlichen Konten und führen Backups durch.

pexels-fauxels-3183183.jpg

Eine gute Software, um vernetztes Arbeiten zu ermöglichen, ist Nextcloud. Das Programm bietet Ihnen diverse Funktionen, um für Ihre Mitarbeiter/innen von überall zugreifbare Gruppenordner zu erstellen oder Ordner und Dokumente zu teilen. Sie profitieren von diversen Zusatzfunktionen wie Kalender, Adressbuch, Chat oder Videotelefonie, damit jederzeit ein einfacher Austausch gewährleistet ist. Nextcloud ist eine sichere Software, die eine übersichtliche Benutzeroberfläche bietet und einfach in der Anwendung ist.

Neben unserer Empfehlung sind wir für andere Programme und Lösungsvorschläge offen. Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten, wir helfen Ihnen gerne weiter.